Wir suchen Komparsen!

Die Kommissare für den ersten Franken-Tatort „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ stehen schon länger fest, und jetzt ist es endlich soweit – wir haben einen Termin fürs Komparsencasting! Das Casting wird im Studio Franken in Nürnberg stattfinden, und zwar am 4. August.

Studio Franken | Bild: BR / Tanja SchönDie Hager Moss Film wird für den BR den ersten Franken-Tatort unter der Regie von Max Färberböck verfilmen, und zwar vom 26. August bis 25. September 2014. Sie ruft jetzt alle interessierten Franken dazu auf, sich schriftlich zu bewerben – wer eingeladen wird, darf dann gerne zum Casting kommen. Genaueres dazu:

Gesucht werden für verschiedene kleine Rollen Kleindarsteller und Komparsen im Alter von 18 bis 65 Jahren, zum Teil mit Spiel und improvisiertem Text. Innerhalb des Drehzeitraums sollten interessierte Darsteller – nach vorheriger Terminabsprache – zeitlich flexibel sein. Der genaue Drehort wird kurzfristig vorher bekannt gegeben.

Wer Interesse hat, sollte sich mit folgenden Informationen bewerben:

  •  Name, Anschrift und Telefonnummer
  • 2 Fotos (1 Porträt, 1 Ganzkörperfoto)
  • Angaben zur zeitlichen Verfügbarkeit innerhalb des o.g. Drehzeitraums
  • falls vorhanden: bisherige Erfahrungen als Schauspieler / Komparse
  • falls vorhanden: Link zu Videomaterial – bitte KEINE Dateien per Mail versenden!

Die Bewerbung geht dann bitte per Mail an komparsen@hager-moss.de, und zwar bis spätestens Sonntag, den 20. Juli 2014. Später eintreffende Bewerbungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Wer in der engeren Auswahl ist, wird bis spätestens 31. Juli informiert.

Wir drücken die Daumen!

 

Kommentieren:

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Mehr in den Kommentarrichtlinien.
  1. Hallo ihr Lieben,
    möchte gerne ein ein Teil euer Crew sein, vielleicht klappt es ja!!!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…… oder so ähnlich….

    liebe Grüße
    eure Susi

  2. Ich fühle mich diskriminiert: Bin 70, schaue aus wie 50 und darf nicht mitmachen. Ich hätte so eine schöne Leiche abgegeben….

  3. Hallo
    Gerne würden wir für den Franken-Tatort Komparsen geben.
    Unsere TV-Erfahrungen beziehen sich auf Live-Auftritte (IFA Berlin) und mehrere Sequenzen welche wir für die Sendung ARD-BUFFET abdrehten. Hierbei ging es um das Mundart-Rätsel.
    Diverse Bilder können Sie gerne über meinen FB-Account „Udo Schick“ einsehen/kopieren (öffentlich).

  4. Naja, dann bewerbe ich mich auch mal.
    Ich bin 39 Jahre alt und in Bayreuth geboren, und als Autorin tätig.
    Zeitlich bin ich flexibel und würde ganz gerne den Tätigkeitsbereich eines Schauspielers, na gut – wir wollen mal nicht übertreiben – eines Komparsen kennenlernen.
    Mit schauspielerischen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber mit Ehrgeiz und Lernfähigkeit kann man dies ganz gut ausgleichen.
    Fotos entnehmen Sie bitte aus meinem Facebook Profil facebook.com/loni.littgenstein
    Wünsche einen angenehmen Tag und viel Erfolg mit der Produktion.
    Loni Littgenstein

  5. Hallo zusammen,
    freue mich sehr dass es endlich los geht, habe Heute meine Bewerbung losgeschickt, hoffe auf eine positive Antwort zum Casting.
    Wünsche dem ganzen Team, schöne, erfolgreiche Drehtage und Spaß bei der Arbeit!

    Herzliche Grüße aus Uttenreuth

  6. Hallo erstmal ALLE MITEINANDER!

    Freue mich schon auf den ersten „FRANKEN-TATORT“!

    Bewerbe mich gleich mal als Komparse und Kleindarsteller!
    Für die Produktion wünsche ich allen Beteiligten ein gutes Gelingen und einen „FT“ ( „Fränkischen Tatort“ – ((eigentlich „Fränkischer Dadord))!) der den bereits gesendeten Tatort – Folgen in „Nichts“ nachsteht.

    Wünsche ein zu jeder Einstellung vorteilhaftes Wetter
    und eine gelungene integrierte „Franken – Land Darstellung“.

    Viele freundliche Grüße aus dem staatlich anerkannten Erholungsort Happurg ( fränkisch: Habbuich) — in der Gesundheitsregion Hersbrucker Land!

  7. Hallo ich würde mich über ein bissel abwechslung freuen .habe keine erfahrung , bin aber sehr lernfähig , mama von drei kids , habe im sicherheitsdienst bei gericht gearbeite,habe ein realschulabschluß ,die §34a ein selbstudium im aussenhandel udn würde mich riesig übe reine neue aufgabe freuen . und bin ein saubayer , da ich in sachsen geboren bin , in thüringen aufgewachsen , dann nach niedersachsen udn berlin und lebe jetzt in franken seit 15 fast 16 jahren .sage das was ich denke immer gerade aus

  8. Hallo würde mich sehr freuen wenn ich in der engeren auswahl kommen würde! Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.

  9. Sehr geehrte Damen un Herren,
    ich wollte mich als Komparse bewerben – Krimi Fan, Franke sowieso, i mehl allerdings a scheiß, deshalb auf diesen weg. alter 64, Bühnenerfahrung: Topfgeldjäger 31.03.14 und 1.04.14 (Zdf mediathek), Theater siehe facebook paul.wuff.
    würde mich freuen wenns klappt.
    mfg
    gerhard

  10. Pingback: Als Komparse beim Tatort mitspielen – so geht’s! | Tatort-News

  11. Hallo liebes Team vom „Frankentatort“ !

    Ich würde mich sehr gerne als Kleindarsteller im Frankentatort bewerben oder anderen Filmen. Ich bin 51 Jahre alt, 134cm groß (Kleinwüchsig) und seit 29 Jahren (1985) Schauspieler! Ich war schon auf vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz arrangiert, habe auch schon Kurzfilme gedreht und war zuletzt und als letzter in einem Part mit Maximilian Schell, der leider dieses Jahr verstarb und seiner Frau “ Im weissen Rössel“ Theater am Gärtneplatz in München tätig. Ich würde mich also sehr freuen wenn es mit dem Casting klappen würde um mein Talent, so wird es von vielen bekannten Kollegen behauptet in einer Produktion oder Film zu bestätigen.

    Ganz liebe grüße

    Wolfgang Schubert

  12. Wird es zu neuen Tatort Drehs in Franken für weitere Folgen wieder Möglichkeiten Sich als Komparse oder Alleindarsteller zu bewerben?
    War im Urlaub und habe leider die Frist verpasst.
    Grüsse

  13. Pingback: Als Komparse beim Tatort mitspielen | Tatort-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.